Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/patros

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der übersprungene Frühling

Was ist nur los mit der Natur? Wo ist nur der wunderschöne Frühling geblieben. War es nicht so, dass es ml so war, dass die Natur langsam erwachte, die Blumen lugten langsam aus dem Boden, die Menschen wurden freundlicher die Luft klarer... Irgendwie vermiß ich das in diesem Jahr - auch die Fische in der See kommen nicht aus ihren warmen Verstecken.....

Es legt sich wie ein Schatten auf das ganze Sein. Ich lächze nach jedem Sonnenstrahl -nach Licht! Ich bin tagsüber draußen und komme mit sehr vielen Menschen in Kontakt, alle klagen, alle fragen sich ob und wann der langsame Übergang von Klat nach Warm kommt. Und ws soll ich sagen, scheint auch nur eine Stunde "Klärchen" vom Himmel grüßen sich die Menschen, haben in Lächeln auf den Lippen, sind einfach besser drauf. Was für uns vom Fischstand natürlich auch nicht so schlecht ist, denn dann wollen sich die Menschen auf einmal wieder gesund ernähren, denn der kurze Rock oder die dünnen Blusen/Hemden sollen ja nicht die Sünden des Winters zeigen... Smile! Zugegeben, dieses problem hab ich nicht unbedingt, denn ich bin nicht der Fischesser.....

Aber die Frage nach schnellen und leckeren Zubereitungsarten steigt wesentlich mehr an als im Winter. Klar, da kann ich helfen. Nein, ich weiß auch nicht alles, aber ich quetsche meine Kundschaft aus und variiere die Zutaten so, dass es individuell auf die Fragenden zugeschnitten wird. Ja, da bin ich wieder bi meinen Wurzeln. Die Infektion "Koch" wird man nicht los, wenn man wie ich mit Leib und Seele diesen Beruf ausgeüb hat. Wie Ihr wollt auch mal ne Anregung? Gut, laßt es mich wissen und baue mal was mit ein.

Jetzt, da der April zu Ende ist und der Mai endlich kommt wünsche ich uns allen endlich viel Sonnenschein am Himmel und im Herzen.
30.4.06 11:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung