Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/patros

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wer bin ich

Ich komme aus dem wunderschönen Markgräflerland und bin in das weite Berlin "ausgewandert". Und das schon vor sage und Schreibe 19 Jahren. Habe allerdings immer noch das Daueraufenthaltsrecht für meinen Heimatort - WIESLET! Zumindest ist mir noch nichts anderes bekannt.
Zuerst habe ich mich als Koch durchgeschlagen, dann als Schreibtischtäter.

Doch seit nunmehr ca. 8 Jahren gehöre auch unter die 4-6Mio Arbeitslosen in diesem Land.

Nach 100derten Bewerbungen und entsprechend so vielen Absagen kamen immer wieder Phasen der Resignation und "ich will nicht mehr"!

Aber wie pflegte schon meine Oma zu sagen: Wenn Du glaubst es geht nichts mehr, dann kommt irgendwo ein Lichtlein her!

Und was soll ich sagen? Es stimmt! Zum 1.4. fange ich, wenn auch nur ein paar Stunden, endlich wieder an, an der Gesellschaft teilzunehmen.

Ansonsten passiert derzeit leider nicht sehr viel bei mir, außer dass ich anfange micht durch das Netz zu wühlen.

Eure Angelika
27.3.06 16:30


Heringszeit

Jetzt ist es soweit, die Heringszeit ist nun auch in Berlin angebrochen. Das heißt 100derte von Kilos waschen, ausnehmen, abbraten und wie zu Omas-Zeiten einlegen.

Viele ältere Menschen warten sehnsüchtig auf diese Zeit, endlich gibt es "Milch und Rogen" in Hülle und Fülle. Muß wohl sowas wie Kindheitserinnerungen wach rütteln. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Die Bratheringe, ok, das laß ich mir noch gefallen, schmecken ja auch lecker, wenn nur nicht die ganze Wohnung wochenlang danach riechen würde.

Aber egal, wem´s schmeckt.......

Dafür stellt man sich gern Stunden an die Pfanne und opfert seine Freizeit. Fast wie in alten Zeiten in der Küche.
31.3.06 07:34





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung